Nationales Copernicus Arbeitsprogramm 2022 online verfügbar

-

Nationales Copernicus Arbeitsprogramm 2022 online verfügbar

Das europäische Programm Copernicus ist mit seinen operationellen Satelliten und Informationsdiensten eine leistungsstarke und unabhängige Infrastruktur der Europäischen Union zur Erdbeobachtung und bietet eine große Anwendungsvielfalt in zahlreichen Politikbereichen.

Nach dem operationellen Start von Copernicus in 2014 hat die Bundesregierung 2017 die Nationale Copernicus-Strategie mit Umsetzungszielen beschlossen. Mit dem Nationalen Copernicus-Arbeitsprogramm setzt die Bundesregierung die nationale Copernicus-Strategie um. Mit konkreten, zielgerichteten Maßnahmen aller relevanten Ressorts wurde im Copernicus-Arbeitsprogramm 2018 das Potential satellitengestützter Erdbeobachtung entwickelt. Das Arbeitsprogramm 2022 schreibt die Aktivitäten der Bundesregierung fort.

Das Nationale Copernicus Arbeitsprogramm 2022 ist finalisiert und steht nun zum Download bereit.